Autohändler schlafen noch


Die Autohändler schlafen noch auf der Rheinpfalz-Card-Messe in Ludwigshafen. Sieben Autohändler waren am Wochenende mit Ihren Fahrzeugen auf der Messe vertreten. Leider konnte nur ein Händler ein Elektroauto vorzeigen und auch zur Probefahrt anbieten. Das Angebot habe ich angenommen und bin mit dem Peugeot iOn einmal ums Quadrat gefahren.

Peugeot iOn

Das Auto beschleunigt mit seinem 49 kW Elektromotor sehr flott. Ich habe den Verkäufer während der Fahrt mit Fragen gelöchert bzw. getestet. Naja, die Antworten waren sozusagen aus dem Pospekt vorgelesen. Bei der Frage nach der Rekuperation habe ich dann eine Wissenslücke entdeckt. Das hat der iON nicht, sagte er. Dann zeigte ich Ihm die Anzeige auf dem Armaturenbrett. Sobald man den Fuß vom Gas nimmt geht der Anzeiger von der Energievebrauchsanzeige in den Chargemodus. Vielleicht hätte ich Ihn nach dem Bremsenergierückgewinnungs-System fragen sollen.

Also mein Résumé ist ein Appell an die Bundesregierung. Wenn Ihr die Elektromobilität fördern wollt dann gebt den Autohändlern mal einen Tritt in den Allerwertesten denn ich habe das Gefühl, dass diese noch keine E-Autos verkaufen wollen.

PS: Heute am 31.12.2018 gibt es immer noch keinen neuen E-Autos durch die lokalen Autohändler.

,

Schreibe einen Kommentar