Stromverbrauch Elektroauto Ladestationen


Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Stromverbrauch an einer öffentlichen Ladestation in Bensheim abzulesen. In 6 Wochen wurden an der linken Ladedose 64 kWh und an der rechten Ladedose 141 kWh gezählt. Das sind 1,4 bzw. 2,2 kWh pro Tag.
Wow, ich lade Zuhause alleine im Durchschnitt 2,9 kWh / Tag (bisher 326 Tage).
Also viele Autos werden dort nicht geladen. Würde mich mal interessieren ob der Energieversorger die Anzahl der Ladevorgänge messen kann. Vermutlich nicht.
In einer Woche gibt es in Bensheim eine Nachfolgeaktion zur E-Auto Sternfahrt auf den Hessentag. Diese Informationsveranstaltung findet im Bürgerraum der Weststadthalle in Bensheim statt. Ich verspreche mir hier sehr viel Infos für zukünftige E-Auto-Fahrer, da man jetzt erfahrene E-Mobilisten mit ihren Autos eingeladen hat. Es besteht dann wohl auch die Möglichkeit einmal in einem E-Auto mitzufahren.

,

Schreibe einen Kommentar