60 Jahre und ein bisschen Weiser


Heute feiere ich meinen 60zigsten Geburtstag. Meine Haare sind ergraut und ich bin älter geworden. Was ich alles in den sechs Jahrzehnten erlebt habe geht mir heute durch den Kopf. Dazu gehören auch viele Dinge die nicht in einem „normalen“ Lebenslauf stehen. Ich habe in jungen Jahren gegen die Atomkraft demonstriert und habe den Ausstieg aus der Atomkraft vor wenigen Jahren gefeiert. Jetzt wird diese Thema wieder von den politischen Parteien im Bundestag aufgewärmt (Regierungserklärung von unserem Bundeskanzler und die grauslichen Aussprachen der Partien). Das erschreck mich sehr! Haben diese Politiker nichts aus dem Atomkatastrophen auf der Welt gelernt. Wie arrogant kann man sein um diese gefährliche Technik wieder ins Leben rufen zu wollen. Die Endlagerung des Atommülls ist immer noch nicht geklärt und kann auch nicht geklärt werden da mind. 1.000 Generationen darauf aufpassen müssten.

Die größte Gefahr in unserer Zeit geht jedoch von Fake-News aus. So wurde ich heute beim Geburtstagskuchen essen beim Bäcker mit Fake-News nur so bombardiert. Meine Erklärungsversuche zu den falschen Informationen wurden nur ignoriert und durcheinander geworfen. Es sind so viele Mythen und Falschinformationen in den Köpfen der Menschen, dass mir Angst und Bange wird. Kein Wunder, dass die AFD so gute Wahlergebnisse bekommt.

Der augenblickliche Sinneswandel bei den Menschen und der Politik ist durchaus vergleichbar mit dem aktuellen
Wahlgewinns von Trump in den USA. Das gleiche spielt sich jetzt bei uns ab! Da soll alles wieder zurück auf Null gedreht werden und alles wie zu Merkels Zeiten. Bauen wir wieder Atomkraftwerke die wir im Sommer abschalten müssen weil das Kühlwasser aus den Flüssen zu warm ist. Fahren wir weiter Benzin- und Dieselautos und verpesten die Luft. Wollen wir weiterhin in ungedämmten Häuser leben und mit Öl und Gas heizen, das aus politisch unstabilen Ländern stammt? Der Klimawandel lässt grüßen!

Natürlich habe ich auch keinen Bock mir ne neue Heizung (Wärmepumpe) für 40.000 € einzubauen. Das Problem
mit den Heizsystemen wurde allerdings schon vor 16 Jahren CDU-Regierung verschlafen und Merz will jetzt alles wieder zurük drehen. Da stehen und schreckliche Zeiten bevor.

Die Verbrenner sollen technologie-offen weiterfahren dürfen. Ja, wie denn? Verbrenner bleibt Verbrenner und Abgas ist Abgas. Bei der Vorstellung des Klimaschutzplans II der Stadt Bensheim war deutlich zu erkennen, dass 50% des C02 aus dem Autoverkehr stammt. Das kann man nicht mit Verbrennern reduzieren!

Ich glaube die Rubrik Fake-News, auf dieser Webseite muss ich mal wieder aufleben lassen.

,