SolarButterfly in Heppenheim


Ich habe letzte Woche das solarbetriebene Tiny House von Louis Palmer in Heppenheim besucht. Die Intension ist: Der Klimawandel ist ein Problem, das uns alle betrifft. Jeder von uns hat die Wahl, entweder Teil des Problems oder Teil der Lösung zu sein. Die ganze Welt ist voller Lösungen. Es ist verrückt, dass wir Geld für alle möglichen Dinge auf diesem Planeten haben, aber die Lösungen, um die globale Erwärmung zu stoppen, setzen sich einfach nicht durch. Wir möchten auf positive Beispiele aufmerksam machen und das Bewusstsein für Lösungen aller Art schärfen. Sie brauchen einen Durchbruch.

SolarButterfly von Louis Palmer

Was ist die Analogie zum Schmetterling (Butterfly)?

Ein Schmetterling beginnt sein Leben als Raupe. Ziemlich hässlich. Das sind wir, unsere Gesellschaft: Wir fressen alles auf, was vor Ort ist, wie Benzin, Kohle und Gas. Aber die Raupe kann das Undenkbare tun, sie kann sich in etwas Schönes verwandeln, das vom Boden unabhängig wird. Was die Raupe kann, können auch wir Menschen!

Ich habe den Initiator Louis Palmer schon einmal 2007-2008 auf seiner Tour um die Welt online auf dem PC begleitet. Er hat mit einem selbst konstruierten solarbetriebenen Fahrzeug, dem sogenannten „Solartaxi“ die Welt umrundet. Er wollte damit zeigen, dass elektrisches Fahren mit einem E-Auto mit Solarstrom möglich ist.

,