Balkonsolar 2


Ich habe vor ein paar Tagen beim Netzbetreiber die PIN für die Freischaltung der zweiten Displayanzeige unsere
Stromzähler in Heppenheim bestellung und heute bekommen. Es war schon etwas tricky mit der Smartphone-LED die
PIN-Codes in der beiden Zähler einzugeben und die Displayanzeige frei zu schalten.

Allgemein-Stromzähler mit sehr wenig Last.

Dann musste ich mit erschrecken feststellen, dass der Lastgang an den Zählern extrem gering ist. Also hier ein
Balkonsolarmodul anzuschließen wäre verschenkte Energie an den Netzbetrieber. Mal sehen was wir ggf. auf diesen
Allgemein-Stromzähler umklemmen können. Auf jeden Fall den Lastenaufzug. Der hängt leider an einem anderen Zähler
und die Stromkosten wurden den Mietern nie berechnet. Das muss jetzt als erstes geändert werden.

,