Ende der Atomkraft


Gott sei Dank sind die AKW’s in Deutschland nun Geschichte. Viele Jahre habe ich für den Atomausstieg gekämpft und demonstiert. Trotzdem gibt es zu diesem Thema immer noch Befürworter und Diskussionen. Das kann ich nicht verstehen. Sind die Leute blind? Haben die nach Tschernobyl und Fukushima nichts dazu gelernt? Ich bin es leid diesen Dinosaurier die Nachteile der Aktomkraft zu erklären. Die Strahlung nach einen Reaktorunfall ist tödlich. Der Atomstrom ist viel teuer als Solarstrom. Wir zahlen mit unseren Steuergelder die Endsorgung. Es gibt immer noch kein Endlager für den Atommüll. Wir müssen 30.000 Generationen darauf aufpassen damit keine Strahlung austritt. Atomkraft ist nicht versicherbar? Bei einem Unfall muss der Staat und wir die Kosten tragen. Im Sommer wird das Wasser in den Flüssen so warm, dass die Atomkraftwerke nicht mehr gekühlt werden können. Zum Beispiel muss Frankreich dann Strom aus anderen Ländern
importieren um nicht in Notlage zu geraten. Das Problem habe wir nun nicht mehr.
Was wir unbedingt brauchen sind Speichermöglichkeiten.

, ,