Stromausfall in Lorsch


„In Bensheim und Lorsch ist am Nachmittag der Strom ausgefallen. Grund für die Störung ist nach Angaben der Bensheimer GGEW AG eine „Fehlfunktion bei einer Steuereinheit an einer Haupteinspeisung“. Über die Fernwartung in der Leitstelle sei die Versorgung nach wenigen Minuten wieder hergestellt worden. In Bensheim fiel der Strom nach Angaben des Energieversorgers um 15.36 Uhr aus, die Störung sei um 15.40 Uhr behoben gewesen. Lorsch wurde danach ab 15.48 Uhr wieder komplett mit Strom versorgt.“ Quelle BA

Gott sein Dank habe ich meine Webserver und Datenlogger mit entsprechenden Akkuspeichern ausgestattet. Somit könnte ich den Stromausfall ohne Probleme überstehen und messen:

Stromausfall Lorsch am 30.11.2016 um 15:36 Uhr

Der Netzstrom war auf allen drei Phasen für 12 Minuten ausgefallen. Nur der Radiowecker und die Uhr in der Mikrowelle zeigte den Stromausfall an.

, ,

Schreibe einen Kommentar