Energiesparmeister 2015


Herzlichen Glückwunsch vom Energiesparmeister 2007. Endlich mal wieder ein Energiesparmeister aus Hessen im Kreis Bergstraße.

Energiesparmeister 2015

An der Nibelungenschule wird über den eigenen Tellerrand hinaus gedacht: Energie sparen an der Schule ist super. Es dann aber auch noch zu Hause zu tun, noch viel besser! Durch Aktionen und aufklärende Maßnahmen soll bei Lehrern und Schülern ein Umdenken angestoßen werden, in jeder Situation klimafreundlicher und energiesparender zu handeln. Vorreiter sind die Klima-Kinder (KliKis) der Schule: Sie organisierten eine große Klimaausstellung, Solarmodellwettbewerbe und Experimente zu erneuerbaren Energien wurden durchgeführt und Strommessgeräte halfen den KliKis bei einer gründlichen energetischen Bestandsaufnahme der Schule. Stromfresser wurden hierbei dokumentiert und dann durch technische Lösungen und Verhaltensänderungen beseitigt. Um erneuerbare Energien praktisch zu erleben, werden Exkursionen und Wandertage zu Produktionsstätten durchgeführt. Gemeinsam mit örtlichen Kitas nehmen die Schüler zusätzlich regelmäßig an einer Grüne-Meilen-Aktion teil.

Herzliche Grüße der Energiesparmeister 2007

,

Schreibe einen Kommentar