Über mich

Als ich vor 20 Jahren Maschinenbau studierte kam ich zum ersten mal mit der Solartechnik in Kontakt. Bis heute bin ich der Technologie verfallen.
Franz Alt sagte einmal: „Die Sonne schickt uns keine Rechnung“.
Sehr viele Energieblogs schreiben mehr oder weniger über die Energiewende in Wirtschaft und Politik. Ich schreibe über meine private Energiewende.

Hierzu zähle ich folgende Themen:

  1. Heizenergieverbrauch (siehe Fachwerkhaus-Lorsch)
  2. Energiesparen im privaten Haushalt
  3. Regenerative Energieerzeugung
  4. Elektromobilität auf dem Weg zur Arbeit
  5. Energieberatung (siehe Energieberater-Lorsch)

Weitere Themen werden noch folgen…

Mit unserem energetisch sanierten Fachwerkhaus sind wir im Jahr 2007 von ZDF-Umwelt und CO2-Online zum Energiesparmeister 2007 gekürt worden. Deshalb hier der Webseitentitel „Energiesparmeister 2007„. Aus dieser Fachwerkhaus-Sanierung ist die Berufung zum Energieberater entstanden.

Mein persönliches Ziel ist es möglichst wenig Energie zu verbrauchen oder die benötigte Energie selbst zu erzeugen.

Sonnige Grüße

Tobias Bucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.