Twizy 30.000 km

Nach fast 2.5 Jahren habe ich mit meinem Twizy die 30.000 km erreicht. In dieser Zeit hat der kleine Flitzer 2.568 kWh aus unserer Haushaltssteckdose gezogen. Das sind ca. 720 Euro für 30.000 km.
Seit über einem Jahr trage ich meine Verbrauchsdaten für den Twizy in einer Datenbank ein. Zu den 1.039 kWh an der Schuko-Steckdose kommen dann nochmals 125 kWh dazu die ich fremd geladen habe. Somit habe ich im Jahr 2015 ca. 1.164 kWh verbraucht. Da ich auch ab und zu bei Bekannten ohne Verbrauchsmessung in der Garage lade ist die tatsächliche Summe etwas höher.
In der letzten kalten Winterwoche habe ich -7,4 °C als Außentemperatur gemessen. Im Innenraum waren es an diesem Tag mind. -5 °C. Mit entsprechender Kleidung war es kuschelig warm. Nur die Füße waren Eis kalt. Hier muss ich am Twizy noch nachbesser denn an der Lenkstange zieht es gewaltig rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *