Ladestationen Frust der Sechste


Nachdem ich mir am Wochenende ein Adapter-Ladekabel gebastelt habe, habe ich gestern die Ladestation von „NewMotion“ mit meinem Twizy in Darmstadt getestet. Das Laden funktionierte super und mein Kabel hat sich nun im Alltag bewährt.
Diese Ladestation werde ich für eventuelle Akku-Engpässe im Winter benutzen.
Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es jedoch: Da die Ladestation sehr selten genutzt wird sind die beiden Parkplätze vor der Ladestation mit Autos zugeparkt.

Ladestation zugeparkt – NewMotion

Der freundliche Autoverkäufer des Autohauses hat mir erlaubt vor den Fahrzeugen zu parken und hat mich ebenso in die Bedienung der Ladestation eingewiesen. Auf der Webseite von „NewMotion“ gibt es nirgendwo einen Hinweis (FAQ) zu wie man die Ladekiste bedient. So kann man den Stecker nur freischalten indem man die Ladekarte nochmals auf die Wallbox hält. Super fand ich, dass die Ladekarte sofort funktionierte obwohl ich mich erst am Abend zuvor registriert hatte. Auch dazu gibt es leider auch keine Anleitung! Sehr Schade.  In der Ladezeit habe mir die App auf meinem Smart Phone eingerichtet. Sie kann mit einem blauen Symbol die Belegung der Ladestation anzeigen. Tja, was leider nicht funktionierte 🙁

, ,

Schreibe einen Kommentar