Ladestationen Frust die Vierte


Nein, diesmal kein Frust! Ausnahmsweise mal ein Lob an den Darmstädter Energieversorger. Ich konnte gestern meinen Twizy in Pfungstadt aufladen. Mit einem Umweg von ca. 3 km konnte ich gemütlich Einkaufen und mein Elektroauto laden. Bei einer Firma könnte man eine RFID-Karte abholen und die Ladestation freischalten. Leider gibt es weder die Straße noch diese Firma in Pfungstadt! Deshalb war diese Ladestation bisher nicht interessant. Gestern fand ich jedoch den neuen Hinweis auf folgendem Link: Ladestation Pfungstadt

Man beachte die Textzeile zwischen Kosten und Parkplätze. Das wollte ich wissen und tatsächlich ich konnte ebenfalls mit einer RFID-Karte die Ladestation öffnen und kostenlos laden. Super, ich werde meine Einkäufe zukünftig nach Pfungstadt verlagern.

Ladestation_Entega

Was mich jedoch nervt ist, dass es noch keine einheitliche Plattform für Elektroladestationen gibt auf der alle Ladestationen eingezeichnet sind. Man muss immer wieder verschiedene Webseiten durchforsten um entsprechende Schätzchen zu finden 🙂

PS: Mittlerweile wurden die Ladesäulen durch Säulen von Ecotap ersetzt. Leider ohne Schukostecker und nun auch kostenpflichtig.

, ,

Schreibe einen Kommentar