ÖVPN mit der Deutschen Bahn

Es ist zur Zeit echt ätzend mit der Bahn zu fahren. Es fallen ständig Züge aus. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich erstmal wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren. Leider gibt es auch keine Hinweise auf den Störungs- oder Ausfallgrund. Sehr oft wird auch eine Signalstörung gemeldet.
Daraus könnte man ableiten, dass die Deutsche Bahn ihre Technik nicht genug wartet und deshalb sehr störanfällig ist.

Zug fällt aus. DB

Der Arbeitskollege der mit mir am Dienstag mit dem Fahrrad gefahren ist, konnte dann in Zwingenberg nicht zusteigen weil die Regionalbahn um 7:04 Uhr so voll war, dass er mit seinem Faltrad nicht mehr einsteigen konnte. Da fallen mir Bilder wie in China ein wo das Bahnpersonal die Menschen in die Waagen drückt. Im Zug konnte keiner mehr umfallen den dafür war kein Platz mehr.
Die App der Bahn hat auch noch ihre Macken. So aktuallisiert sie nicht eigenständig die Verspätungszeiten der Züge. Oder sie beschreibt Umstiegszeiten wo keine sind.

Umstiegszeit App zeigt 15.

Also wer sich darauf verlässt ist absolut verlassen!