Archiv für den Monat: September 2018

Ladestationen Frust 27

Eine weitere Supermarktkette zieht nach und rüstet sich mit Ladesäulen für Elektroautos. Jetzt gibt es 6 Ladesäulen beim Kaufland in Pfungstadt. Dabei sind zwei Ladesäulen mit Triple Charger a 50 kW ausgestattet und 4 mit Typ2 a 22 kW.
Ich habe die „Normale Ladesäule“ heute Abend getestet und bin echt begeistert.

Ladesäulen beim Kaufland in Pfungstadt.

Ich werde jetzt öfters dort einkaufen und mein Akku auf dem Heimweg kostenlos nachladen. Bin halt mal gespannt wie oft die Ladeflächen zugeparkt sind. Ein Triple Charger war schon von einem Stinker blockiert.

Twizy 60.000 km

Nach über 5 Jahren Elektromobilität habe ich mit meinem Twizy die 60.000 km erreicht. Der Akku lässt nun deutlich nach und ist laut Renaultwerkstatt bei 87 Prozent. Somit hat er pro Jahr 2,6 % an Kapazität verloren. Naja, ich vermute es ist schon etwas mehr. Am Anfang konnte ich so ca. 75 km pro Tag fahren. Jetzt schaffe ich nicht mal mehr die 60 km von Lorsch nach DA und zurück. Im Aug. 2019 läuft meine Akkumiete aus. Bin mal gespannt was der Akku dann noch kostet.

60.000 km nach 5 Jahren und einem Monat.

Die Anzahl der Ladesäulen im Kreis Bergstrasse nimmt wöchentlich zu. Leider auch das Zuparken derselben. Die Ordnungsämter sind mit der Überprüfung der Falschparker überfordert. In DA soll ich selbst Anzeige erstatten!