Monat: März 2016

  • Sonderausstellung Elektromobilität 2016

    Auch die zweite Sonderausstellung Elektromobilität auf der Autoschau in Heppenheim 2016 war sehr gut besucht. Viele Besucher konnten sich auf dem Parkhof über die Vorzüge der Elektromobilität informieren. Das Sortiment war auch 2016 sehr breit gesteckt. Vom teuren Tesla bis zum Elektroroller war für jeden etwas dabei. Dieses Jahr hatte uns der Sponsor GGEW auch den…

  • Zweite Ladestation in Lorsch

    Der örtliche Energieversorger hat in der Klosterstrasse auf dem Parkplatz hinter dem Kloster in Lorsch eine zweite Elektroauto Ladesäule aufgestellt. Es ist die SimpleSocket Ladesäule von Ubitricity mit speziellem SmartCable. „Das SmartCable bietet gemeinsam mit der SimpleSocket von ubitricity die volle Funktionalität zum Laden und Abrechnen von Ladevorgängen elektrischer Fahrzeuge. Durch die Mobile Metering Technologie ist die…

  • Stromsparwettbewerb

    Heute habe wir uns für den Stromsparwettbewerb bei der Wirtschaftsförderung Bergstraße angemeldet. Mit jährlich 3.766 kWh ist unser Verbrauch für zwei Personen nicht besonders hoch, denn wir fahren ein Elektroauto. Somit müssen wir ca. 1.100 kWh abziehen und damit liegt der Stromverbrauch bei ca. 2.700 kWh. Also wo könnten wir noch Strom einsparen? Nun unsere Kühl-Gefrierkombination…