Archiv für den Monat: Januar 2016

Ladestationen Frust die Achte

An der Bergstraße gibt es von der GGEW vier Mennekes Ladesäulen. Seit ein paar Tagen sind einige Ladesäulen ausgefallen und gestört. Dies tritt seit ein paar Wochen in verstärktem Ausmaße auf. Auch der Energieversorger kann sich diese massiven Ausfälle der Ladesäulen nicht erklären. So musste ich gestern Abend nach Alsbach-Hähnlein ausweichen weil die Ladesäule in Seeheim-Jugenheim nicht funktionierte. Mittlerweile funktioniert diese Station wieder. Bei der Ladesäule in Bensheim-Auerbach ist jedoch seit Montag ein Bauteil defekt und die Reparatur dauert länger da ein Ersatzteil bestellt werden musste.

Ladesäule außer Betrieb

Ladesäule außer Betrieb

Während der Ladung in Alsbach gesellte sich ein E-Golf an die Ladesäule. Dieser hatte sogar schon ein E-Kennzeichen 🙂

Ölboykott Saudi Arabiens

Nachdem ich die Nachrichten zu den Enthauptungen in Saudi-Arabien gehört habe fragen ich mich ob wir durch unsere Erdölautos und Ölheizungen eine Mitschuld daran tragen. Durch unsere Öleinkäufe finanzieren wir diesen Machtapparat der diese Gräueltaten verübt hat. Deshalb bin ich wie Hans-Josef Fell und Franz Alt der Meinung wir sollten die Ölmultis boykottieren, keine Verbrennungsautos mehr fahren und auf sparsame Elektroautos mit Ökostrom umsteigen. Auch von den Ölheizungen sollten wir uns trennen. Es gibt schon sehr viele Alternativen, die mit regenerativen Energien unsere Wohnhäuser heizen können.