Monat: Oktober 2015

  • Energiewende, Balkonmodul, Elektromobilität

    All dies waren Themen bei „Alles Wissen“ am 28.10.2015 im hr Fernsehen. Vielen Dank an Thomas Ranft. Noch nie habe ich einen so guten und positiven Bericht über die Energiewende gesehen. Der Themenbereich war vielfältig: Energiewende, Balkonmodul, Elektroauto Bitte mal einen Blick drauf werfen oder morgen Abend zu Metropolsolar nach HP kommen. Dort berichtet Erhard…

  • Deutscher Solarpreis 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Solarpreis 2015 wünscht der Energiesparmeister allen Metropolsolarier. Mittlerweile bin ich auch schon mindestens 8 Jahre dabei. Aber ohne die Mühe und den Fleiß von Daniel Bannasch wären wir nicht so weit gekommen. Deshalb bin ich der Meinung dieser Preis ist hauptsächlich sein Verdienst. Also nochmals herzlichen Glückwunsch Daniel Bannasch zum Deutschen…

  • Ladestationen Frust die Siebte

    In letzter Zeit stelle ich mir immer öfters die Frage: Wo ist der ideale Ort für eine Elektroauto-Ladestation.  Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Einkaufsstraße in der viele Autofahrer einkaufen und es über 10 Einkaufsmöglichkeiten gibt. In der Pfarrtanne in Alsbach-Hähnlein gibt es meiner Meinung nach den perfekten Ort für eine Elektroauto Ladestation. Somit habe…

  • Energiesparen ist out

    Wow, „Energiesparen ist out“ sagt der Meister des Energiesparens. Ja, heute Abend habe ich es live miterlebt. Ich vermutete es schon lange, aber „Das Energiesparen“ interessiert heute kaum jemand mehr. Ich war heute Abend kurz auf der Veranstaltung „Energiespar-Investitionen als Geldanlage“ der Energieagentur Bergstrasse. Der riesige Saal in Zwingenberg mit mindestens 50 Sitzplätzen war bis…