Monat: Februar 2015

  • Elektroauto vs. Bahn

    Im Radio war die Tage zu hören, dass unser Rhein-Main-Verkehrsverbund ein Schnupperticket anbietet. Drei Monatskarten zum Preis von Zwei. Ich wollte schon lange mal einen Vergleich zwischen E-Auto und Bahn erstellen. Eine Monatskarte von Lorsch nach Darmstadt kostet 173,30 Euro. Mit dem Benziner hatte ich früher Treibstoffkosten von ca. 160 € im Monat. Mit diesem…

  • Elektr-O-Mat

    Welcher (Elektro-) Mobilitätstyp bist Du? Die Elektromobilität ist vielfältig und immer neue Angebote kommen hinzu. Das Online-Spiel »Elektr-O-Mat« hilft den Bürgerinnen und Bürgern, einen Überblick zu bekommen und das passende Angebot für ihr individuelles Mobilitätsverhalten zu bestimmen. Super, dachte ich und probierte es gleich mal aus. Nach dem vierten Versuch gab ich genervt auf. Es…