Archiv für den Monat: Juli 2013

Twizy 02

Gestern Abend war der Twizy nach einer „Spritztour“ um 21:30 Uhr voll geladen. In knapp 2 Stunden von 48 auf 100% geladen. Nicht schlecht ! Kann man eigentlich noch von einer „Spritztour“ sprechen wenn man mit Strom fährt. „Stromtour“ wäre wohl passender . Heute bin ich um 6:43 Uhr losgefahren und die Anzeige zeigte 70 km Reichweite. Naja, 33 km nach Darmstadt und 33 zurück, das wird knapp. Um 7:17 Uhr war ich am Arbeitsplatz und die Reichweite zeigte 40 km. Mal sehen ob ich heute Nachmittag bis nach Hause kommen.

Twizy 01

Heute habe ich den Twizy beim Händler zur Probefahrt abgeholt.
Etwa 24 km gefahren und von 85 Prozent auf 48 % Akku entleert.
An der Steckdose war er nach 2 Stunden wieder auf 100 % aufgeladen. Super!!!
Ca. 4 kWh Strom in die Akkus gepackt. Mal sehen wie weit ich dann morgen komme.