Kategorie: Mythen und Fakten

  • Doppelter Geburtstag

    Es gibt etwas zum Feiern: Die Blogseite der-Energiesparmeister.de wurde 10 Jahre alt und mein Twizy in ein paar Tagen ebenfalls. Somit bin ich seit 10 Jahren Energieblogger und Elektromobilist. Zum Twizy gibt es Ende August einen extra Bericht. Jetzt erstmal zu den 10 Jahren Energieblogger. Was ist alles in den 10 Jahren passiert: Im Jahr…

  • Ende der Atomkraft

    Gott sei Dank sind die AKW’s in Deutschland nun Geschichte. Viele Jahre habe ich für den Atomausstieg gekämpft und demonstiert. Trotzdem gibt es zu diesem Thema immer noch Befürworter und Diskussionen. Das kann ich nicht verstehen. Sind die Leute blind? Haben die nach Tschernobyl und Fukushima nichts dazu gelernt? Ich bin es leid diesen Dinosaurier…

  • Mythen und Fakten 1

    Es begegnen mir immer wieder Menschen die Mythen oder Fake-News für Fakten und Tatsachen halten. Meist werden aus, gut gemeinten Zeitungs- oder Fernsehberichten, plötzlich ganz schlimme Nachrichten und Dinge werden an den Pranger gestellt und verteufelt. Aus diesem Grund eröffne ich hiermit die Serie „Mythen und Fakten“. Der Auslöser hierfür war das Angebot meinen selbstgebauten…